TSV Buxtehude Altkloster Jugendfußball 2015


Trainer – C – Lizenz Breitenfußball

Fortbildung

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,

der Lehrausschuss des NFV Kreises Stade schreibt weitere Trainer – Fortbildungstermine für Inhaber der Trainer – C – Lizenz Breitenfußball für 2011 – 2. Halbjahr - aus. Nachdem bereits im 1. Halbjahr 2011 14 Lerneinheiten Fortbildung angeboten wurden folgen nun:

Am Montag, dem 19.09.2011 zeigt ab 17.00 Uhr der Torwarttrainer der Stützpunkte des NFV
Bereiches Nordost Dennis Budach ein Torwarttraining für Torhüter der D- und C – Junioren . Er wird in der Praxis Trainingsmöglichkeiten für diese Altersgruppe zeigen und diese mit den Torhütern des DFB Stützpunktes Stade umsetzen. Sämtliche Übungen werden von ihm auch entsprechend erläutert. Es werden 3 Lerneinheiten angerechnet.

Am Montag ,dem 10.10.2011 beginnt um 18.00 Uhr auf der Sportanlage des VfL Stade in Ottenbeck der 17. Trainer-Info-Abend des DFB Stützpunktes Stade. Die Stützpunkttrainer zeigen ein Schautraining zum Thema: „ Koordination, Ball-Lauf-Spielform“. Nach Abschluss der Praxiseinheit gibt es wieder das Info Heft zur vorgestellten Thematik und es werden Fragen zum Schautraining bzw. allgemein zur Talentförderung beantwortet. Es werden 3 Lerneinheiten angerechnet.

Am Montag, dem 14.11.2011 beginnt um 17.30 Uhr auf der Sportanlage des VfL Stade in der Sporthalle die Fortbildung : Trainingssteuerung, Leistungsdiagnostik: Durchführung des Tests Schnelligkeit/Gewandtheit durch die Stützpunktspieler des DFB Stützpunktes Stade. Die Fortbildungsteilnehmer wohnen dem Test bei , anschließend werden weitere Informationen zu
der Thematik gegeben und Fragen beantwortet. Die Durchführung erfolgt durch die DFB
Stützpunkttrainer König,Rathjens , Schlimm und den DFB Koordinator Augustin. Es werden
3 Lerneinheiten angerechnet.

Ich bitte euch, die lizensierten Trainer in eurem Verein kurzfristig von den Terminen in Kenntnis zu setzen.

Weist sie auch noch einmal daraufhin, dass vor Ablauf der Gültigkeit der Lizenz für die Verlängerung 20 Lerneinheiten zu absolvieren sind, also“schon mal Stunden sammeln“.

Auch nicht lizensierte Trainer und Betreuer sind herzlich willkommen.

Anmeldungen ab sofort an den Kreislehrwart Udo Rathjens (Udo.Rathjens@t-online.de).

 

Mit sportlichem Gruß

Udo Rathjens

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!